Claudia Müller Dozentinnenprofil

Mein Name ist Claudia Müller und ich habe die Liebe zum Waldbaden als meine
Leidenschaft entdeckt.

Ich wohne mit meinem Mann, unseren Kindern, Hund und Katze in Vierkirchen und war schon immer gerne aktiv in der Natur, als Kind im
Wald, in den Bergen, beim Skifahren, Wandern, Mountainbiken…

Nach über 20 Jahren als Versicherungskauffrau bei Erst- und Rückversicherungen,
hat mich mein Herz, mein Körper und Verstand – mein Naturell so wachgerüttelt,
dieser Welt der trockenen Zahlen den Rücken zu kehren und mich voll und ganz der
Natur zu widmen.

Meine Herzensangelegenheit ist, diese Leidenschaft anderen Menschen zu zeigen und daran teilhaben zu lassen.
Mein Mann und ich betreiben den ersten 3D-Bogenschießparcours im Großraum München in Hohenkammer und dieser erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Dabei haben wir eine Symbiose mit der Natur geschaffen (wir schießen ausschließlich auf "vegane" Gummitiere ??), um jeden, egal welchen Alters den gesunden Sport und Aspekte des intuitiven, traditionellen Bogenschießens näher zu bringen (Familien, Kinder-Geburtstage, Schulen, Team-Events, therapeutisches schießen etc.).
Der Bogenpark befindet sich mitten in einem herrlich gepflegten 15ha großen Mischwald.
Da ich mich beruflich verändern wollte (wie bereits erwähnt) und ich mich gar nicht mehr in dieser, versicherungstechnischen, hektischen Welt sehe, bin ich schon mit viel Herzblut bei der Unterstützung meines Mannes im Hintergrund, als auch im Vordergrund bei div. Kursen am Bogenpark tätig.
Die Idee entstand, dass ich sehr gerne den Menschen die Bedeutung/Achtsamkeit des Waldes, der Kraft, der Ruhe, den gesundheitlichen Aspekt – ein Kraftort, der davon ausgeht, näher zu bringen.
Ich denke, gerade mit unserem Hintergrund und Areal ist dies eine perfekte Ergänzung, das Waldbaden für all die, die im Großraum München wohnen, kennenzulernen um abzuschalten, zur Ruhe zu kommen, neue Kraft zu sammeln, die einzelnen Sinne wieder zu erleben – einfach wieder die Natur zu entdecken!
Deshalb möchte ich geführte Kurse als zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden anbieten und habe dies durch eine fundierte Ausbildung bei der Deutschen Akademie für Waldbaden von Grund auf erlernt, um anderen Menschen das gesamte Potenzial authentisch näher zu bringen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann? Wo?
AUSFALL: Was ist das für ein Baum? Lerne die Bäume zu erkennen und bestimmen Sa., 13.04.2024 Parkplatz Alte Poststrasse Richtung Waltenhofen, 85411 Hohenkammer
Faszination Wald - Walderlebnisführung der besonderen Art So., 05.05.2024 Parkplatz Alte Poststrasse Richtung Waltenhofen, 85411 Hohenkammer