Anette Spieldiener Theaterwissenschaftlerin

Als Theaterwissenschaftlerin und Kirchenmusikerin setze ich im Pool der München-Führungen neue Akzente: mit poetisch-musikalischen Spaziergängen, philosophischen Cafés und performativen Führungen spreche ich nicht nur über die Stadt und ihre Persönlichkeiten, sondern bringe sie selbst zum Sprechen! Lebendig vorgetragene Zitate und Gedichte, gesungene Einlagen und Orgelmusik verwandeln Führungen zum Erlebnis.
Besonders am Herzen liegen mir die Ausstellungen des Münchner Theatermuseums und das Erforschen ganz neuer Stadtaspekte wie die bisher kaum beachtete München-Episode im Volksbuch von Dr. Faust.

Kurse der Dozentin

Was? Wann? Wo?
"Ein durchziehender Komet" - Ingeborg Bachmann in München So., 02.06.2024 Leopoldstr. 19, München
Tagesfahrt - "Bad Reichenhall Alpen-, Kur- und Künstlerstadt" - Führung mit Annette Spieldiener Sa., 22.06.2024 Hauptbahnhof München, am Anfang Gleis 9